Sonntag 03 April 2016 14.30 Uhr Bezirksliga - Mitte – TuS Immendorf : FC Cosmos Koblenz   (Bericht Jo Feling)

23. Spieltag (Vorbericht)

Und so treten wir mit nur einem Punktgewinn aus den letzten beiden Spielen zu Hause gegen Cosmos an.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass sich unsere Situation nicht verbessert hat, und so gilt es, nun endlich den kleinen Befreiungsschlag mit einem Dreier zu machen.

Wir hoffen auf Eure Unterstützung, ich denke, wer die letzten beiden Spiele gesehen hat weiß, dass die Mannschaft sich diese Unterstützung verdient hat.

Samstag 26 März 2016 15.00 Uhr Bezirksliga - Mitte – SG Liebshausen : TuS Immendorf  3:2 (3:0) (Bericht Jo Feling)

22. Spieltag

Nach einer wiederum guten Trainingswoche mit auch starker Trainingsbeteiligung ging es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten aus Liebhausen auf einen schlechten, schwer zu bespielenden Rasenplatz nach Mörschbach.

Schnell war klar, dass die spielerischen Ansätze der Woche zuvor, hier nicht umzusetzen sind, und so entwickelte sich ein Spiel mit vielen hohen und weiten Bällen.

Bis zur Halbzeit führte Liebshausen 2:0, vielleicht um ein Tor zu hoch, zumal aus meiner Sicht ein Abseitstor dabei war. Dennoch stimmte wieder der Einsatz und die Moral und wir nahmen uns vor, zurückzukommen.

Das 3:0 für Liebshausen schien diese Wünsche zu zerstören, aber das Engagement war weiter ungebrochen.

Der Schiedsrichter verweigerte uns ein Tor von Julian Moog, einen herrlichen Fallrückzieher, obwohl er bereits auf den Anstoßpunkt gezeigt hatte.

Aber plötzlich gelang es uns, den Gegner massiv unter Druck zu setzen.

Durch Tore von Kim Krieghoff und Julian Moog kamen wir auf 3:2 heran und hatten noch weitere, gute Möglichkeiten auszugleichen, aber das 3:3 blieb uns versagt.

Fazit: Wieder engagiert gespielt, aber nicht belohnt.

Sonntag 20 März 2016 14.30 Uhr Bezirksliga - Mitte – TuS Immendorf : FC Gönnersdorf  2:2 (0:0) (Bericht Jo Feling)

21. Spieltag

Am 15.03. trat ich als neuer Trainer unserer Ersten Mannschaft an, nachdem Josef Ivanovitsch sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, um der Mannschaft einen Neuanfang zu ermöglichen. Natürlich kann ein neuer Trainer nicht Alles auf links drehen. Es war das Ziel, die Motivation und den Einsatz wieder zu steigern, und an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen, um die bedrohliche Situation zu verbessern. Und so starteten wir in eine gute, engagierte und fleißige Trainingswoche, an deren Ende das Spiel gegen Gönnersdorf daheim stand.

Und ich glaube, wir sahen alle eine tolle, engagierte und kampfstarke erste Halbzeit, in der es uns  leider nicht gelang, unsere Überlegenheit in eine Führung zu verwandeln.

Die zweite Halbzeit verlief dann deutlich ausgeglichener. Gönnersdorf legte zu und wir ließen, vielleicht etwas dem hohen Tempo der ersten Halbzeit geschuldet, etwas nach.

Nun vergab auch Gönnersdorf gute Tormöglichkeiten, nachdem sie in Halbzeit 1 fast gar nicht zum Abschluss kamen.

Am Ende mussten wir mit dem einen Punkte zufrieden sein, obwohl aufgrund der ersten starken Halbzeit sicher mehr drin gewesen wäre.

Es war nicht der erhoffte Befreiungsschlag, aber es roch nach einem Anfang.