Samstag 03. Sept. 2011 17.00 Uhr Bezirksliga - Mitte – SG Mörschbach : TuS Immendorf 2:4 (1:0) (Bericht Alfred Fuhrmann)

Mannschaft siegt für ihren Trainer!

01. min. 1:0 Maurice Volkweis

09. min. 1:1 Christian Heberle im Nachschuss. Zuvor passt Kamillus Wrobel auf Patrick Roeder, sein Schuss wird abgewehrt.

36. min. gelbe Karte Torben Kühl-Decker, takt. Foul.

Halbzeit 1:1

46. min. Wechsel für Carsten Schwickert kommt Christian Trapp.

59. min. 1:2 Kamillus Wrobel Kopfballtor nach Flanke von Christian Heberle.

60. min. Wechsel für Mike Roeder kommt Lars Liebecke.

73. min. 2:2 und gelb/rote Karte für Torben Kühl-Decker für den Versuch mit der Hand das Tor zu verhindern.

76. min. 2:3 Kamillus Wrobel staubt nach Torwartfehler ab.

88. min. 2:4 Patrick Roeder mit Heber über Torwart.

Mannschaftsaufstellung:

Bericht Rhein-Zeitung Ausgabe Samstag Koblenz

Brace bleibt Trainer in Immendorf

Fußball Verein spricht sich für den Engländer aus – Metternich gegen Mendig – SG-Reserve in Andernach

SG Mörschbach - TuS Immendorf (Sa. 17 Uhr): Robby Brace bleibt Trainer in Immendorf. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und konnte vor den Spielen kaum schlafen“, berichtet der sympathische Engländer. Letztlich hat ihn der Zuspruch seiner Spieler, der Verantwortlichen in Immendorf und etlicher Trainerkollegen dazu bewogen, die Arbeit in Immendorf fortzusetzen.

„Ich habe mich mit Thomas Neis verständigt, dass ich zumindest bis zur Winterpause weitermache und dass wir uns dann noch mal zusammensetzen.“ Nach vier verlorenen Spielen müssen die Immendorfer nun ausgerechnet in Mörschbach etwas holen – das ist alles andere als einfach. Dennoch sagt Brace: „Wir wollen in Mörschbach so etwas wie einen Neuanfang starten. Jetzt steht mir zudem Roland Heberle noch als Co-Trainer zur Verfügung, gemeinsam versuchen wir aus der Misere zu kommen.

RZ Koblenz und Region vom Samstag, 3. September 2011

Bericht Rhein-Zeitung Ausgabe Montag Koblenz

SG Mörschbach -

TuS Immendorf 2:4 (1:1)

Erster Saisonerfolg für den TuS Immendorf: Das Team von Trainer Robby Brace feierte bei der SG Mörschbach/Argenthal/Liebshausen ein 4:2. Gerade einmal zehn Sekunden war die Partie alt, als der 17-jährige Maurice Volkweis das 1:0 für die SGM erzielte. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Carsten Schwickert ausgleichen (8.). Mit einem Kopfballtreffer sorgte Kamillus Wrobel für die Gästeführung (58.), die Jan Wächter mit dem 2:2 wieder ausglich (62.). nach der Gelb-Roten karte gegen Immendorfs Torben Kühl-Decker (65.) Danach folgte ein Aussetzer von SG-Torhüter Sven Gewehr, den Kamillus Wrobel zum 3:2 nutzte (76.).

Die wütenden Angriffe der SG Mörschbach verpufften alle. Auch die Hereinnahme des immer noch nicht ganz fitten André Kaspar brachte keinen Erfolg. Im Gegenteil: Zwei Minuten vor Ende der Partie machte Patrick Roeder alles klar für den TuS Immendorf. Er überlupfte den zögerlich herauseilenden SG-Keeper. Für Gästetrainer Robby Brace war es nach vier Auftaktpleiten ein sichtlicher Genuss: „Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, den hat man in Koblenz plumpsen gehört“, so der gebürtige Engländer. Es war nicht leicht, die Jungs nach vier Niederlagen zu motivieren.

RZ Koblenz und Region vom Montag, 5. September 2011