Sonntag 21 Aug. 2011 14.30 Uhr Bezirksliga - Mitte – FSG Bengen : TuS Immendorf 4:1 (1:0) (Bericht Alfred Fuhrmann)

es fehlt an vielen Ecken und Kanten!

05. min. Patrick Roeder mit Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer, Bengener Keeper macht die Chance zu Nichte.

26. min. 0:2 Benjamin Maas.

17. min. Pfostenschuss des Gastgebers.

28. min. Freistoß Thomas Scherhag, Entfernung ca. 20m, knapp vorbei.

36. min. 1:0 Christian Morgenschweis.

41. min. gelbe Karte Andreas Gödtel.

Halbzeit 1:1

46. min. Wechsel für Marcel Schäfer kommt Joshua Harris.

64. min. 2:1 Edis Alioglu

66. min. Wechsel für Ramin Paulus kommt Marcus Keil.

70. min. Wechsel für Christian Heberle kommt Mikal Steinseifer.

74. min. Mike Roeder muss verletzt vom Spielfeld, leider ist das Auswechselkontingent erschöpft.

85. min. 1:2 Patrick Roeder trifft nach Zuspiel von Andreas Gödtel.

87. min. 3:1 Tim Riedl.

89. min. 4:1 Tim Riedl.

Dieses Spiel ließ einige Schwächen erkennen. Das Mittelfeld fand nicht statt, Folge der Spielaufbau war geprägt von Abspielfehlern und Unzulänglichkeiten bei der Ballannahme.

Auch wurden heute im Zweikampfverhalten deutliche Fehler offenbart, ich denke das Selbstbewusstsein ist stark angeschlagen. Die Körpersprache einiger Spieler

erweckte den Anschein von, nicht körperlicher sondern mentaler Unfähigkeit!

Will heißen, die vorhandene Energie kann vom Kopf her nicht Erfolg versprechend eingebracht werden! Ebenfalls betroffen von dieser mentalen Invalidität ist die Umsetzung der Systemvorgaben und Taktik.

Eine schwierige Situation, die nur durch einen Erfolg ein Ende finden kann. Erfolg muss man sich erarbeiten, weg mit Gedanken die negativ beeinträchtigen, hin zu positivem Gedankengut, angeregt von einem starken Willen!

Auf geht's!

Tor: Timo Colmi

Abwehr: Torben Kühl-Decker, Mike Roeder, Ramin Paulus(66. min. Marcus Keil), Raphael Wrobel

Mittelfeld: Andreas Gödtel, Marcel Schäfer(46. min. Joshua Harris), Christian Heberle(70. min. Mikal Steinseifer), Thomas Scherhag

Sturm: Carsten Schwickert, Patrick Roeder

Ergänzungsspieler: Joshua Harris, Lars Liebecke, Marcus Keil, Mikal Steinseifer

ET: Tobias Buddendiek

Bericht Rhein-Zeitung Ausgabe Freitag Koblenz

Bezirksliga Mitte Trainer Robby Brace enttäuscht

TuS Immendorf - SG Tiefenbach 1:3 (0:2): „Ich bin sehr enttäuscht, wir haben denen die Tore praktisch geschenkt, und Tiefenbach hat das eiskalt ausgenutzt“, sagte der Immendorfer Trainer Robby Brace. Mit eiskalt meinte Brace vor allem Stürmer Rafal Czarnecki, der wie beim 4:2 gegen Rheinböllen einen Doppelpack schnürte. Czarnecki jagte eine zum 1:0 ins Netz (19.), Benjamin Maas veredelte einen Zuckerpass von Christian Müller zum 2:0 (25.). Die Krönung war Czarneckis 3:1 in der 89. Minute: Er überlupfte den Immendorfer Torwart aus 35 Metern, nachdem er zuvor drei TuS-Akteure hatte stehen lassen. In der 75. Minute hatte Christian Heberle den 1:2-Zwischenstand erzielt. Die nächste Chance für Immendorf auf den ersten Saisonpunkt: am Sonntag (14.30 Uhr) bei der FSG Bengen.

RZ Koblenz und Region vom Freitag, 19. August 2011, Seite 12

Bericht Rhein-Zeitung Ausgabe Montag Koblenz

Immendorf unterliegt 1:4

Leimersdorf. Der TuS Immendorf hat in der Fußball-Bezirksliga Mitte seine dritte Niederlage im dritten Spiel kassiert. Bei der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf verlor Immendorf mit 4:1 (1:0). Bei extremen Temperaturen war es von beiden Mannschaften eher Magerkost, die die 120 Zuschauer geboten bekamen.

Christian Morgenschweis gelang nach 35 Minuten der einzige Treffer in Durchgang eins, als er einen Pass in die Schnittstelle des TuS erlief und souverän abschloss. Morgenschweis stand auch nach der Pause im Mittelpunkt, als er den Ball in aussichtsreicher Kontersituation ins Aus schoss, da ein Immendorfer Spieler verletzt am Boden lag. Das Fairplay wurde belohnt. Edis Alioglu erhöhte auf 2:0 (68.). Auch nach dem Anschlusstreffer durch Patrick Röder geriet die Kombination aus Bengen, Lantershofen und Birresdorf nicht mehr ins Wanken (85.). „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und waren zwischenzeitlich mit dem Ergebnis immer noch gut bedient. Der Sieg der FSG geht völlig in Ordnung“, sagte Immendorfs Coach Robby Brace.

Der Sieg wurde in den Schlussminuten sogar noch ausgebaut. Tim Riedl mit einem sehenswerten Doppelpack – zunächst ins kurze Eck (88.), zwei Minuten später in den Winkel (90.) – erhöhte auf ein verdientes 4:1.dag

RZ Koblenz und Region vom Montag, 22. August 2011, Seite 26