Kurz-Interview mit dem Coach

TuS: "Hallo Markus. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. Nachdem am gestrigen Abend bekannt wurde, dass sich Marvin Weber unseren Farben anschließt möchte ich dir kurz zwei Fragen stellen. Was sagst du zum ersten Neuzugang des Jahres 2019, wie kam der Kontakt zustande und was erhoffst du dir von Marvin?

M. Breitbach: "Hallo Carsten, zunächst freuen wir uns sehr, dass wir mit Marvin einen absoluten Top-Spieler verpflichten konnten! Marvin hätte sicherlich auch Anfragen aus Ober-, Rheinland- oder Bezirksliga annehmen können! Er hat sich bewusst für uns entschieden und möchte mit uns gemeinsam den eingeschlagenen Weg fortführen! Kontakt gab es immer wieder mal flüchtig! Ich kenne Marvin noch gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei TuS Koblenz! Seine Zusage ist für uns ein großes Kompliment und ein deutliches Zeichen! Er wird das Team auch menschlich bereichern! Ich bin mir sicher das Marvin gut in unser Team passt!"

TuS: "Und dann noch ein Wort zu Jan Knopp, der ja jetzt auch bei den Senioren herangeführt werden soll. Ist das ein gefühlter Neuzugang für euch? Jan soll aber zeitgleich noch A-Jugend spielen, richtig?

M. Breitbach: "Richtig! Wir wollten Jan bewusst früh in das Training der 1. Mannschaft eingliedern. Letztes Jahr trainierte er schon flüchtig mit dem Team. Zum Saisonstart war Jan zur kompletten Vorbereitung eingebunden und er hat sich großartig entwickelt. Jan ist mit großer Begeisterung dabei und fühlt sich in Immendorf pudelwohl. Ja, gefühlt ist er ein Neuzugang. Jan ist diesen Monat 18 Jahre jung geworden und darf nun auch am Spielbetrieb teilnehmen! Trotz alledem wird Jan natürlich auch die A-Junioren weiter unterstützen und spielen. Das war ihm persönlich auch wichtig und er will auch dort sein Team und den Trainer nicht im Stich lassen. Auch das spricht deutlich für seinen starken Charakter.