Jahresrückblick 2000...

Hallo, liebe Freunde der Leichtathletik  !

Aus der vergangenen Saison gibt es wieder nur Superlative zu vermelden:

-  5 Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaften

-  7 Medaillen bei Rheinland - Pfalz Meisterschaften

-  16 Rheinland Meistertitel

Damit geht die bislang erfolgreichste Saison der Abteilung zu Ende.

In der Wertung der Rheinland - Meisterschaften steht der TuS 1899 Immendorf

mit 161 Punkten auf Platz 18 von 94 Vereinen im Rheinland; damit ist eine deutliche Steigerung der Bestmarke des Jahres 1999 ( 111 Punkte ) gelungen.

Neben unserer 4 x 100 m Staffel, die in der Besetzung Niklas Schaper, Matthias Poeppel, Damian Morcinek und Tom Pieper in der guten Zeit von 3:38,36 min Rheinland Pfalz Vizemeister werden konnte, lieferten Tom Pieper mit 6:16,37 min über 2 000 m Hindernis, Niklas Schaper ( 1,95 m im Hoch- und 6,50 m im Weitsprung sowie 15,30 sec über 110 m Hürden ) und Christine Schaper ( 4521 Punkte im Siebenkampf und 65,05 sec über 400 sowie 15,16 sec über 100 m Hürden ) die herausragenden Ergebnisse der Saison.

Bei den Rheinland Mehrkampf Meisterschaften trumpften unsere Athleten ganz groß auf. In der Klasse der A - Jugend gewannen die Immendorfer sowohl in der Einzel - als auch in der Mannschaftswertung fast alle Titel mit guten Leistungen. Dabei stach insbesondere das Ergebnis unserer Zehnkampf Mannschaft ( Niklas Schaper, Tom Pieper, Matthias Poeppel ) hervor. Es ist absehbar, dass unsere Athleten aufgrund dieser Leistungen in der Bestenliste des Deutschen Leichtathletik Verbandes mehrfach vertreten sein werden. Das gab es in der Geschichte unserer Abteilung noch nie und derartige Ergebnisse und Erfolge werden wohl kaum zu wiederholen sein!

Doch dies habe ich in der Vergangenheit schon häufiger gedacht und auch geschrieben und jedes Jahr haben mich unsere Athleten aufs Neue überrascht

und erfreut  . . . . ob dies auch 2001 möglich sein wird ?

Detlev Schaper